STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell

Adresse: Sallstraße 52, 74653 Kupferzell, Deutschland.
Telefon: 7944620.
Webseite: stabilo-fachmarkt.de.
Spezialitäten: Baumarkt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Sanitärtechnik, Baustoffhandel, Landmaschinenhändler, Blumengeschäft, Gartencenter, Gartenmöbelgeschäft, Einkaufszentrum, Werkzeuggeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, LGBTQ+-freundlich, Akkus/Batterien, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 227 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von STABILO Kupferzell - Mangoldsall

STABILO Kupferzell - Mangoldsall in der Sallstraße 52, 74653 Kupferzell, Deutschland, ist ein vielseitiges Unternehmen, das eine Reihe von Spezialitäten anbietet.

Dieses Unternehmen ist ein Baumarkt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Sanitärtechnik, Baustoffhandel, Landmaschinenhändler, Blumengeschäft, Gartencenter, Gartenmöbelgeschäft, Einkaufszentrum und Werkzeuggeschäft. Mit diesem Angebot ist STABILO Kupferzell - Mangoldsall eine gute Adresse für alle, die Handwerksbedarf, Autoersatzteile, Sanitärtechnik, Baustoffe, Landmaschinen, Blumen, Gartenbedarf, Gartenmöbel, Einkaufsmöglichkeiten oder Werkzeuge suchen.

Ein weiterer Vorteil von STABILO Kupferzell - Mangoldsall ist die Abholung im Geschäft, der Einkauf im Geschäft, die Lieferung am gleichen Tag, der rollstuhlgerechte Eingang und der rollstuhlgerechte Parkplatz. Diese Annehmlichkeiten machen den Einkauf bei STABILO Kupferzell - Mangoldsall bequem und zugänglich für alle Kunden.

Das Unternehmen bietet auch Reparaturen, ist LGBTQ+ freundlich, verkauft Akkus/Batterien und Leuchtmittel. Zahlungen können mit Debitkarten und Kreditkarten getätigt werden.

Laut Google My Business hat STABILO Kupferzell - Mangoldsall 227 Bewertungen, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5. Dies zeigt, dass Kunden mit dem Unternehmen zufrieden sind und es weiterempfehlen.

Bewertungen von STABILO Kupferzell - Mangoldsall

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
Hans-Jürgen Bierbauer
4/5

Bei STABILO bekommt man nach wie vor Artikel die andere Baumärkte nicht mehr im Sortiment haben.
Insgesamt eine gute Warendichte an Artikeln die man von einem Baumarkt erwartet.

Der Unterschied zu anderen Baumärkten ,
STABILO gewinnt keinen Schönheitspreis.
(Hier isst das Auge nicht mit)

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
Martin Streubel
2/5

Mit Preisauszeichnung am Regal hat man es hier nicht so. Das ist jedoch für die Kaufentscheidung vor Ort das wichtigste. Der Laden ist sehr eng und dunkel, die Sortierung der Ware bleibt zum Teil ein Rätsel. Bleiben 2* für das umfangreiche Sortiment.

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
Sportwerk Schloss Waldenburg
5/5

Umfangreiches Sortiment, sehr hilfreiches und freundliches Personal. Überrascht hat die ein oder andere Reduzierung, die wir garnicht auf dem Schirm hatten. Da freut man sich unsomehr. Vielen Dank

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
Neutrino
1/5

Nie wieder STABILO, Bad Windsheim…
Am 26.5.17 bestellte ich den Kompressor „STABILO 24 Liter mit ÖL“, den ich dann
6 Tage später ! am 1.6.17 beschädigt erhielt.
Der nur 6mm dünne Karton war an mehreren Stellen durchdrungen und die Motorschutzabdeckung war einseitig abgerissen.
Dazu : der Kompressor wurde im Original-Karton ohne Umkarton verschickt.
Keine weiteren Einlege – Pappen oder dergleichen – nur eine Styropor-Abdeckung zu oberst.
Letztlich sollen also nur 6mm Karton das Gerät auf der Reise von China-Deutschland schützen. Wenn das Gerät dieses unbeschadet überstanden haben sollte, gibt im „UPS“ innerhalb Deutschlands dann den Rest !
Die DHL-Sendung, zu der ich eine SendungsNr erhielt verharrte 3 Tage mit dem Anfangs-Status.
Ein Anruf meinerseits bei Bad Windsheim ergab die Auskunft, man habe auf „UPS“ gewechselt – mitten im DHL-Prozess.
Es hätte nur einer E-Mail bedurft, mir eben dieses selbstständig mitzuteilen – zu viel verlangt.
Die telefonische Erreichbarkeit unter „09841/401410“ war übrigens nur dem Zufall überlassen und nach mehrmaligen Versuchen wurde nach 10 Minuten elend-langer Wartezeit das Gespräch mit der automatischen Ansage „Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ abgebrochen.

Ich entschied mich nicht für eine Retoure des kompletten Gerätes, wegen des zu großen Aufwandes, sondern forderte am 1.6.17 eine neue Motorschutzabdeckung.
Diese erreichte mich nach nur 9 Tagen Wartezeit am Sa., 10.6.17 – nicht ganz, denn:

man legte die FALSCHE Motorschutzabdeckung irgendeines Kompressors in das Paket.
Versender : DEMA
Diese war nicht nur völlig verdreckt –sie war natürlich auch nicht passend.
Unnötig zu erwähnen das der Lieferschein – so wie er war – zerknüllt auf dem Packpapier des Paketes lag –nicht einmal auf A5 gefaltet und schon gar nicht in einem Briefumschlag.

Also am 10.6.17 die Reklamation der Reklamation an . STABILO Bad Windsheim, Stabilo-Zentrale in 74635 Kupferzell-Mangoldsall + DEMA Vertriebs-GmbH 74547 Übrigshausen.
Daraufhin erreichte mich dann am Sa. 17.6.17 die jetzt passende Abdeckung.
Aber nur,weil ich am Montag,12.6. noch einmal telefonisch auf meine Mail vom Samstag, 10.6. aufmerksam machte.
Die neue Abdeckung war zwar nun die korrekt passende,jedoch war auch sie wieder gnadenlos verdreckt –innen wie außen und ich musste sie in der Dusche erst einmal reinigen.
Es ist unglaublich, wie seitens STABILO+DEMA-Vertriebgesellschaft hier gleichgültig mit den Kunden umgesprungen wird.

Die besondere Problematik ergibt sich hierbei auch aus der Kombination von DEMA/STABILO:

Der Kompressor wurde in CHINA gefertigt und unter der Eigenmarke „DEMA“ von DEAMA Vertriebs GmbH über die STABILO-Baumärkte vertrieben.
Genau dieses lässt Reklamationen länger dauern und am Ende geht es doch schief.
Ersatzteillieferungen werden von der „Stabilo-Zentrale“ in 74635 Kupferzell-Mangoldsall in Zusammenarbeit mit der DEMA in 74547 Übrigshausen umständlich und langwierig abgewickelt – egal in welchem STABILO Baumarkt man bestellt.

Ich kann von daher nur jedem von der Bestellung bei Stabilo Bad Windsheim und STABILO generell abraten, weil:

schlechter Service, lange Lieferzeiten, telefon. Erreichbarkeit katastrophal, Reklamationsabwicklung ebenso katastrophal : 9 Tage auf Ersatz gewartet und dann noch das falsche Material geschickt und danach dauerte es wieder volle 7 Tage.

Ich wartete also alles in allem 16 Tage auf mein durch die Lieferung beschädigtes Ersatzteil, welches 2 Lieferungen + Mails + Anrufe +Rücklieferung bedurfte, um dann korrekt und leider verdreckt zu sein.

<< "Alles bestens" : gilt nur dann,wenn KEINE Reklamation notwendig ist und die Ware UNTER 1 Woche zur Lieferung braucht ! >>
- was eigentlich bei anderen auch normal ist -

1 Stern ist noch zu viel !

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
1romeokilo
2/5

Handelsübliche Kartuschen aus dem Baumarkt passen nicht. Auf die erste Anfrage keinerlei Reaktion. Rückgabe beantragt.

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
T- Bore
3/5

Der Baumarkt ist klasse. Leider wurde der „drumrum“ Service aber komplett abgespeckt. Keine Wartung mehr von Rasenmähern möglich (außer die Eigenmarken) und den Reifenservice gibts gar nicht mehr. Sehr schade . Ich war mal so zufrieden ?

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
Ralf Pallein
5/5

Die Lieferung erfolgte schnell per Spedition. Der Werkstattwagen war sehr gut verpackt, kam ohne Beschädigung bei mir an. Er war komplett vormontiert und ich konnte ihn sofort bestücken. Insgesamt macht der Wagen einen sehr stabilen Eindruck, die Schubladen lassen sich leicht entriegeln und ausziehen. Kann ich nur empfehlen.

STABILO Kupferzell - Mangoldsall - Kupferzell
Karlheinz Schumm
1/5

Nur 1 Verkäufer erreichbar und der schickt mich bei 2 von 3 Artikeln in die falsche Abteilung und ans falsche Regal. Beim 3. Aktionsartikell nach längerer Suche nur 1 von 2 Teilen im falschen Regal gefunden. Für 3 Artikel genau 45 min inkl der Nachbestellung gebraucht! Lieferzeit ca 2-3 Wochen!

Go up