Christine M.
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Als Privatkunde wird man hier wie ein Kunde dritter Klasse behandelt. Termine wurden endlos verschoben. Bei uns hat ein 2-Tages-Auftrag (überschaubarer Auftrag), geschlagene drei Jahre gedauert!
Nach unserer ersten Anfrage im Juni 2021 wegen Kanalarbeiten an unserem Haus in München, wurde der Firma G. alle behördlichen Auflagen der Stadt München per E-Mail zugesandt, die offensichtlich nicht gelesen wurden.
Als die Kanalarbeiten nach 14 Monaten (!) endlich erledigt wurden, verhängten die Stadtwerke München einen Baustopp. wegen nicht sachgerechter Ausführung und weil die Verantwortlichen bei Guggemos die Formalia missachtet hatten, wie zum Beispiel fehlende Baubeginnsanzeige, Entwässerungsplan…
Auf unsere Nachfrage, ob die Firma überhaupt einen korrekten Entwässerungsplan erstellen könne, wurde dies bestätigt. Doch drei Monate später kam lediglich eine fehlerhafte Skizze, die natürlich abgelehnt wurde. Die lapidare Ausrede der Firma “wir sind kein Architekturbüro.“
Die Ignoranz und Inkompetenz der Firma Guggemos wurde besonders deutlich, als wir für die Korrektur der von Ihnen verursachten Fehler (dauerte weitere 15 Monate) noch einmal zur Kasse gebeten wurden. Diese Frechheit ist nur die Spitze des Eisbergs.
Die Kommunikation mit dem Büro war eine absolute Katastrophe. E-Mails wurden ignoriert, Telefonanrufe nicht beantwortet, und selbst das zusenden des finalen Abwasserplans zog sich, trotz zahlreicher Mahnungen, über sechs Monate hin.
Eine Entschuldigung oder gar ein Einlenken? Fehlanzeige!