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Agentur für Arbeit Baden-Baden - Baden-Baden
Adresse: Gewerbepark Cite 1, 76532 Baden-Baden, Deutschland.
Telefon: 8004555500.
Webseite: arbeitsagentur.de
Spezialitäten: Behörde, Arbeitsamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.
📌 Ort von Agentur für Arbeit Baden-Baden
⏰ Öffnungszeiten von Agentur für Arbeit Baden-Baden
- Montag: 08:00–12:00
- Dienstag: 08:00–12:00
- Mittwoch: Geschlossen
- Donnerstag: 08:00–12:00, 14:00–16:00
- Freitag: 08:00–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über die Agentur für Arbeit Baden-Baden, formell, in der dritten Person und mit den gewünschten Informationen, formatiert mit
👍 Bewertungen von Agentur für Arbeit Baden-Baden
Se B.
Jemand soll bitte der Dame, die im Arbeitsamt im dritten Stock gleich hinter der Rezeption arbeitet, sagen, dass man Deutsche und Ausländer gleich behandeln muss. Ich war im letzten Monat dreimal dort, und es ist unglaublich, wie schlecht sie Menschen behandelt, die nicht gut Deutsch sprechen. Sobald sich eine deutsche Person zu ihr setzt, behandelt sie sie, als wäre sie ein Familienmitglied.
Ich lebe schon seit vielen Jahren in diesem Land und habe selten jemanden getroffen, der so arrogant ist und seine Arbeit so unmotiviert macht wie diese Dame, die Ausländer mit so wenig Geduld behandelt und sie so schlecht behandelt, ohne dass es ihr etwas auszumachen scheint, dass andere Leute sie dabei hören
Das geht wirklich nicht.
R E.
Benötigen ungefähr 6 Monate, und immer noch nicht da, um ALG 1 Leistungen von Februar 2024 zu überweisen.
Die Miete und Lebenshaltungskosten zahlen wir mit Luft und Liebe. Nicht einmal der Bescheid vom 20.6 ist bislang eingetroffen. Auch nicht der angeblich versandte Scheck mit einer sehr hohen Nachzahlung. Auch mehrfache Anfragen persönlich, telefonisch, Email wird nicht reagiert. Die App wird gleich nach Abmeldung gesperrt so das man nichts mehr laden und als Beweis sichern kann.
Dann wird einfach irgendein hälftiger Betrag überweisen Versehen aber mit Zeitraum der rechnerisch nicht stimmt....
Einfach Katastrophe das Menschen so im Stich gelassen werden obwohl alles vorliegt, berechnet wurde und bekannt und sogar ein Bescheid existiert. Ganz ganz schlechter Service, schämt euch jeder einzeln.
Francisco J. M.
Ich habe seit Februar um Hilfe gebeten, keine Antwort, weder negativ noch positiv.
Ich habe E-Mails, Briefe und Nachrichten über das Jobcenter-Portal verschickt, alles ohne Antwort, ich bin persönlich hingegangen und sie haben nichts weiter getan, als meine Zeit zu verschwenden, ich bin ein junger Empfänger einer Nierentransplantation mit einer Behinderung, der Hilfe und das Jobcenter braucht bietet keine Hilfe an.
Sie haben keine Höflichkeit, keinen Respekt, keine Menschlichkeit.
Ach, wenn sie einen Brief schicken, in dem sie eine Zahlung fordern, die ich nicht bezahlen kann und die nicht gerechtfertigt ist ... es ist erbärmlich und sehr traurig, dass dies in einem modernen europäischen Land geschieht.
Ich hoffe, dass nicht alle Deutschen so sind.
asfaerf A.
Sehr schwer jemanden zu erreichen. e-service nicht nutzbar für Fahrkosten "Keine ausreichende Berechtigung". Bei der 0800er Nummer kann auch keiner helfen. Ich soll mich an meine Beraterin wenden. Schreibe emails rufe an, nie eine Antwort.
Pokefrosch
Interne Kommunikation und Zugriffsberechtigungen sind eine Katastrophe. Ich musste den selben Nachweis 4x einreichen! Online 3x und persönlich 1x da der Sachbearbeiter gewechselt und kein Zugriff hatte, die Scans nicht hochgeladen waren oder die Daten komplett verschwunden waren...
Die App welche immer groß beworben wird, lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Es gibt keine passende Möglichkeit Krankmeldungen hochzuladen (obwohl das gesetzlich nicht mehr nötig ist, wird es immernoch gefordert)
Auf weit über 10 online Anfragen mit Bitte um Rückmeldung wurde nicht reagiert...
Die Anträge sind eine Zumutung (Privatsphäre gibt es nicht mehr) und die Entscheidung wer für Leistungen berechtigt ist, ist schwer nachvollziehbar. Keine Ahnung, wie das Leute stämmen können, die ggf. noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben.
Selbst mein Sozialarbeiter hatte damit zu kämpfen...
Positiv fand ich bisher immer die Security vor Ort (freundlich und hilfsbereit) und die Freundlichkeit (nicht die Qualifizierung) der Bearbeiter am Telefon und vor Ort.
Jane O.
Versuch seit 2 Wochen vergeblich jemanden zu erreichen. Hotline nicht zu erreichen, oder es heißt Wartezeit 2 bis 4 Minuten und nach 10 Minuten wird man raus geworfen aus der Leitung.
Persönlich vor Ort hat man überhaupt keine Chance Hilfe ohne Termin überhaupt zu bekommen.
Qm besten man braucht erst keine hilfe vom Jobcenter den ansonsten ist man verlassen.
Jennifer S.
Obwohl die Arbeitsagentur einen Standort von mir aus fußläufig vor Ort hat, musste ich zu Terminen immer nach Baden-Baden fahren. Ständig wechselnde Sachbearbeiter/innen und damit unklare Zuständigkeiten machten meine Bemühungen um eine Weiterbildung, die mich fachlich wirklich weitergebracht und neue berufliche Perspektiven eröffnet hätte, unmöglich. In der Zeit der Arbeitslosigkeit hätte mir das eine "Beschäftigung" gegeben anstelle einer Depression.
Jeder Termin bestand lediglich daraus, dieselben und sich ja nicht geänderten persönlichen Daten abzugleichen, und Stellenausschreibungen auszudrucken (!), die ich längst aus einschlägigen Jobportalen kannte. Im Portal der Arbeitsagentur finden sich zudem einige dubiose Firmen, die bei Hinweisgabe gar nicht geprüft werden. Es besteht keinerlei Bewusstsein für die Arbeitsmarktrealität, d. h. es fehlt jede Grundlage für die zielgerichtete Unterstützung, die es bräuchte. Das Sachbearbeiterteam ist freundlich, weiß aber mit Formularen besser umzugehen als mit Menschen und den aktuellen Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt, gerade jetzt, wo es viele Arbeitgeber in ihrem post-pandemischen internen Chaos gar nicht mehr auf die Reihe bekommen, auf Bewerbungen zu reagieren und Stellen zu besetzen.
Dass Türsteher den Zugang zum "exklusiven Club" der Arbeitsagentur BAD bewachen, ist einfach Wahnsinn. Mein letzter Termin war kurz vor 12 Uhr beendet und ich wollte im Eingangsbereich die Stühle zur Ablage nutzen, um mich in Ruhe wieder in meine Motorradklamotten einzupacken. Der Security-Mann raunzte mich an, das solle ich draußen machen, es sei jetzt Mittagspause und er müsse abschließen. Ich erklärte ihm, dass es draußen kalt sei (es war Dezember) und ich diese eine Minute durchaus noch drinnen zu nutzen gedächte, um mich anzuziehen. Er schnaubte wie ein Pferd, ließ mich dann aber machen.
Minten R.
Die Türsteher, an Arroganz nicht zu überbieten. Zvonko versucht wenigstens fair zu bleiben, aber lässt sich vom jüngeren anstacheln. Menschenverachtend!
Hilfe die man möchte, kannst du hier voll vergessen.
Bei allem Stress, den ich den Mitarbeitern nicht abspreche, es sind Menschen, die eure Hilfe benötigen. Und ihr lasst sie allein.
Ich hoffe, niemals Arbeitslos zu werden.....
Update(2024): Jetzt hatte es mich erwischt! Ich bin Arbeitslos. Also ab zum Arbeitsamt.
Der Einlass, das Tor zur…….. Aber siehe da, ein recht freundlicher Mensch versucht einem zu helfen……. Hat mein damaliger post was gebracht
Meine Kundenbetreuerin: Frau Schneble.
Diese Frau hat den richtigen Platz gefunden. Respektvoll, kompetent, freundlich, einfach alles was man sich erhofft. Kommunikation auf Augenhöhe.
Vielen Dank dafür.
Da gebe ich gern 5 Sterne
VON POLL IMMOBILIEN Baden-Baden - Baden-Baden
Fachgebiet Umwelt und Arbeitsschutz - Baden-Baden
Büro TTB-BAD e.V. - Baden-Baden
VS Immobilien - Baden-Baden
Haus- und Grund Baden-Baden e.V. - Baden-Baden
Büro für Gestaltung Baden-Baden - Baden-Baden
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ZSP Deutsche Post AG Baden-Baden - Baden-Baden