Amtsgericht Leonberg - Leonberg

Adresse: Schloßstraße 7, 71229 Leonberg, Deutschland.
Telefon: 7152151.
Webseite: amtsgericht-leonberg.de.
Spezialitäten: Städtisches Gerichtsgebäude, Gericht, Amtsgericht.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

Ort von Amtsgericht Leonberg

Das Amtsgericht Leonberg ist ein städtisches Gerichtsgebäude, das in der Schloßstraße 7, 71229 Leonberg, Deutschland, zu finden ist. Die Einrichtung ist unter der Telefonnummer 7152151 erreichbar und hat eine eigene Webseite: amtsgericht-leonberg.de.

Als Amtsgericht ist es für die Rechtsprechung in Zivil- und Strafsachen zuständig. Das Gericht ist barrierefrei und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie Parkplätze für Rollstuhlfahrerinnen. Diese Zugänglichkeit macht es zu einem inklusiven Ort, an dem alle Menschen ihre Rechtsangelegenheiten klären können.

Es ist erwähnenswert, dass das Amtsgericht Leonberg 37 Bewertungen auf Google My Business hat, wobei die durchschnittliche Meinung der Besucherinnen 1.9/5 beträgt. Obwohl diese Durchschnittsbewertung vergleichsweise niedrig ist, sollte man sich nicht ausschließlich auf diese Zahl stützen, wenn man das Gericht besucht. Jeder Fall ist einzigartig und erfordert eine individuelle Beurteilung.

Wenn Sie Informationen über das Amtsgericht Leonberg benötigen, ist die offizielle Website eine ausgezeichnete Informationsquelle. Hier finden Sie Adress- und Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Abteilungen und weitere nützliche Informationen. Es wird empfohlen, sich vor einem Besuch auf der Website über das Gericht und die zu erledigenden Formalitäten zu informieren. Dies spart Zeit und vermeidet unnötige Wartezeiten.

Bewertungen von Amtsgericht Leonberg

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Herbert Straub
1/5

Anmeldung Raum 106, so steht es im Erdgeschoss. Kommt man über die Treppe hoch, läuft man direkt darauf zu, wo ein missgelaunter uniformierter hinter zwei Bildschirmen sitzt und dem anzusehen ist, dass er nicht gestört werden will, schon gar nicht während der Öffnungszeit. Seine Aufgabe: Kundschaft abwimmeln. Da hätte man ja viel zu tun, wenn man jeden bedienen müsste, das kann er seinen Kollegen nicht zumuten.
Ich frage mich wie er reagiert hätte, wenn er als Kunde in irgend einem Geschäft so behandelt würde.
"Öffnungszeiten heißt nicht, dass wir telefonisch erreichbar sind. Aber wenn ich angerufen hätte, so hätte ich das gleiche erfahren, wie er mir jetzt persönlich gesagt hat?!
Das muss man nicht verstehen, oder?
In Wirtschaftsbetrieben werden Mitarbeiter mit Kundenkontakt geschult, solches hat man im öffentlichen Dienst nicht nötig. Dienst kommt von dienen nicht von herrschen, das lernt man nicht im Kasernenhof.

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Dieter Heck
5/5

Kann mich den negativen Beurteilungen nicht anschließen. Wurde, vor Ort, ohne Termin, bei einer Anfrage zu einer Testamentseröffnung sehr freundlich von einer Mitarbeiterin beraten. Sie hat nach kurzem Blick in den Vorgang meine Fragen
zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Nochmals vielen Dank

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Werner Hees
1/5

Die dienstliche Mailadresse eines Mitarbeiters oder Mitarbeiterin herauszufinden ist fast unmöglich. Ich möchte der Rechtspflegerin Elsässer eine Mail schreiben - aber alle "verstecken" sich hinter der Poststelle. Bürgernähe... Transparenz... Offensichtlich Fremdworte, die im Schlosshof nicht verstanden werden. Frust pur!

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Heiliger Geist
1/5

Besser als ein Theater wenn es nicht so ernst und traurig wäre. Leute die an den Rechtsstaat glauben werden sich verwundert die Augen reiben.
Das Theaterstück lautet:
Mach dir die Welt wie Sie dir gefällt fernab jeglicher Gesetze und Vorschriften !

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Peter Mast
1/5

Was Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt.
Dies gilt auch für die "Büroversehen".
So sind die mehrfachen Versehen des Gerichts lässliche Sünden, die der Anwaltskanzlei Michael Erath jedoch nicht.
Zu tragen hat dies der Mandant. Die Angelegenheit begann auf dem GC Monrepos; vergl. Google-Bewertung.
Die Bewertung mit von RA Erath ist bei bei anwalt.de zu finden.
Gerne hätte ich ihn im Verlauf des Verfahrens ausgetauscht, jedoch wurde mir von angefragten Anwälten die Aussichtslosigkeit meiner Situation klar gemacht, ungefähr mit den Worten: Wo sind Sie? Leonberg?! ... Das können Sie vergessen.

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Jenny
1/5

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei, ja. Aber diese Institution ist unseriös und korrupt und nochmals eine ganz andere Nummer.

Bei uns hatte ein frecher und inkompetenter Notar Mist gebaut, über den uns die Hauskäufer verklagten - weil sie die Chance dazu witterten.

Sie behaupteten allerhand Unfug, dem wir wahrheitsgemäß widersprachen. Daraufhin gaben die Gegner eine frech gelogene eidesstattliche Erklärung über ihren Anwalt ab, die zu den Gerichtsakten kam.

Doch im Prozess verstrickten sie sich in Widersprüche und zogen daraufhin die Eidesstattliche Erklärung vor Ort im Gericht wieder zurück und gaben vor dee Richterin zu, dass diese gelogen war.
Trotz allem entschied die Richterin zu deren Gunsten und gegen uns!!!
Der Tatbestand der erlogenen Eidesstattlichen Erklärung blieb für diese Leute folgenlos!

Wer glaubt, daß Deutschland ein Rechtsstaat sei, ist naiv. Dieses Staatsgebilde ist von korrupten Strukturen unterwandert, die die Geschicke lenken. Rechtsprechung ist reine Willkür und Meineide werden gerichtlich belohnt.

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Anja Bürger
1/5

Ich warte seit 3 Monaten auf meinen Erbschein! Nach E-Mails und Anrufe wird einfach nichts unternehmen! Bin sehr enttäuscht und man bekommt einfach keine Hilfe!

Amtsgericht Leonberg - Leonberg
Pi Po
1/5

hier hat das Verbrechen in die Amtsstube Einzug gehalten. Wer denkt dass Deutschland ein Rechtstaat ist, der geht mal als Zuschauer in diese Behörde und macht die Augen auf. Hier kommen Faulheit, Lahmarschigkeit, Rechtsbeugung, Strafvereitelung und eine Justiz mit Methoden und Ausstattung aus dem 18ten Jahrhundert zusammen.

Go up